Die Wichtigkeit von Mobility für deine Fitness verstehen!

Die meisten die dem zustimmen, gehen ins Fitnesscenter und probieren ihre Muskulatur zu stärken und sie zu fördern. Meiner Meinung nach ist das ganz wichtig, jedoch vergessen viele eine ganz entscheidende und wichtige Sache… Mobility

Mobility heißt, Dehnung und ist für unseren Körper ein Muss, um Verspannungen und Abnützungen des Körpers auszuweichen. Die Beweglichkeit und die Elastizität eines Menschen sagt viel aus, wie leistungsfähig und gesund man bis ins hohe Alter sein kann. 

Wir kennen alle Menschen, egal ob jung oder alt, die fit und sehr mobil sind. Ich denke da an meine Oma, die über 70 Jahre ist und immer noch wie eine junge auf Berge wandert oder Tennis spielt. Dann kenne ich junge Menschen, die sich kaum bewegen und schon starke Verkürzungen und Unbeweglichkeit aufzeigen. Diese haben dann meistens im Alter große Probleme, wie Schmerzen in Gelenken, Knochen und Muskeln… Warum ist das so?

Eines ist ganz klar. Anhand von der Biologie altern wir Menschen und wenn wir in unseren ganzen Leben wenig auf uns selbst und unsere Bewegung, bzw. körperliches Wohlbefinden achten, werden wir dementsprechende Abnützungen und Fehlhaltungen haben. „Die meisten sagen, ja klar ist doch logisch im Alter geht es dir halt schlechter ich habe ja schon 50 Jahre auf dem Buckel“. Ich kann dem nicht zustimmen, wie meine Oma und viel andere zeigen.

Stell dir mal eine Blume im Topf vor, die nie gegossen und gepflegt wird. Irgendwann wird diese Blume leider verwelken und kaputt gehen. Und genauso ist es bei deiner Muskulatur. Wenn du dich nicht täglich um deine Muskeln kümmerst und sie stärkst sowie dehnst, wird dein Körper langsam über Jahrzehnte immer schwächer und eingeschränkter.

Was kannst du tun?

Das einfachste, neben der Kräftigung, ist die Dehnung der Muskulatur. Einmal pro Tag für 10-15 min reicht vollkommen aus, um unnötige Verletzungen und Einschränkungen vorzubeugen.

Eines solltest du wissen!

Die Muskulatur neigt dazu zu verkürzen und abzuschwächen. Je nachdem muss du sie dehnen und kräftigen. Ich kann dir als ausgebildeter Personaltrainer deine eventuell muskulären Schwachstellen bewusst machen und optimal auf dich eingehen, gezielte Übungen zeigen, die Schmerzen mildern und langfristig Mobilität erzeugen.

Wie fit willst du in 10, 20 oder 30 Jahren sein? 

Siehst du dich mit deinen Enkeln spielen oder bist du auf Weltgeschäftsreise unterwegs? Dann wird es für dich ein Privileg sein deinen Körper fit und gesund zu halten und ihn als Freund und nicht als Feind anzusehen.

Bist du bereit für mehr Mobility?

Als Personaltrainer kann ich dich unterstützen, deine körperlichen Ziele für deine Gesundheit zu erreichen. Ich würde mich freuen, wenn wir ins Gespräch kommen und wir gemeinsam an deinen Zielen und somit an deinem persönlichen Erfolg arbeiten.

Dein Coach Marv

Diesen Artikel teilen auf:
© 2021  by apw-system.com - all rights reserved